Auszeichnungen gab es auch im Bereich "Concepts" für den Mercedes-Benz Future Truck 2025 und "Digital" für das Mercedes-Benz-Tech-Center. Mit dem AMG GT und dem CLA Shooting Brake gab es für die Stuttgarter außerdem den Sieg beim Fahrzeugdesign der Premiummarken.
"Best of Best" wurde auch der Land Rover Discovery Sport. Bei den Volumenmarken heimsten der Mazda CX-3 und der Skoda Superb den Preis ein, die Auszeichnungen für das beste Innendesign erhielten der Audi Q7 E-Tron 2.0 TFSI Quattro und der Volkswagen Passat.
Weitere "Best of Best"-Awards bei den Konzeptfahrzeugen bekamen die Husqvarna 401 Vitpilen Concept und der VW Sport Coupé Concept GTE zugesprochen. In der Kategorie "Architecture & Events" gewannen Opel mit der Vernissage "Corsa, Karl und Choupette", das "LED Scoreboard" von Audi und die Ausstellung "Spheres. Perspectives in Precision & Poetry for BMW designed by Alfredo Häberli" von BMW.
Opel gewann mit "Umparken im Kopf” außerdem in der Kategorie "Campaign”, während ein weiterer Titel im Bereich "Digital" an ZF für die Drive-App ging. Das "Corporate Publishing" gewannen Audi mit seinem Heft "Audi Design: Zwischen Evolution und Revolution" und Bentley mit dem "Bentley Magazine". Continental gewann die Kategorie "Future, Mobility and Parts" mit seinem Hybrid Instrument Cluster.
Eine Jury aus Experten der Bereiche Medien, Design, Kommunikation und Hochschule entschied über die Auszeichnungen, die am 15. September 2015 im Rahmen der IAA in Frankfurt überreicht werden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.