Die Tiefgarage befindet sich in einem Gebäude mit zwei Filialen der Supemarkt-Kette. Die 24-jährige Geldbotin, die unverletzt blieb, war mit einem fahrbaren Koffer unterwegs. Sie wollte gerade mit einem Firmenfahrzeug wegfahren.
Es ging blitzschnell
Während ein Täter die im Fahrzeug sitzende Frau mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte, öffnete der zweite Mann die seitliche Schiebetür und raubte aus dem Laderaum den Koffer mit der Tageslosung.
Herkunft der Täter unbekannt - sie sprachen kein Wort!
Anschließend öffnete dieser Täter auch noch die Beifahrertür, durchsuchte die auf dem Beifahrersitz liegende Geldtasche des Opfers und entwendete daraus etwa 300 Euro. Von den Räubern gab es nur eine vage Personenbeschreibung: Sie sollen 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein, schwarze, gelockte Haare haben und eine „dünklere Hautfarbe“. Die Männer sprachen bei ihrem Coup kein Wort, eine sprachliche Zuordnung war daher nicht möglich.
Fahndung ergebnislos
Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei konzentrierten sich bis in die Abendstunden auch auf die Umgebung Innsbrucks. Überwachungen der wichtigsten Straßenverbindungen und Autobahnabfahrten rund um die Landeshauptstadt verliefen allerdings ohne Erfolg.
Foto: Symbolbild










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.