Der 59-Jährige war mit seinen beiden zehn und 15 Jahre alten Enkeltöchtern auf der Westautobahn (A1) Richtung Salzburg unterwegs. Bei St. Georgen wollte der Mann ein Fahrzeug überholen. Dabei kam der Wagen des Tschechen jedoch links von der Straße ab und touchierte die Mittelleitschiene. Danach schleuderte das Auto über die Fahrbahn und prallte gegen eine Lärmschutzwand.
15-Jährige überlebte
Der 59-jährige Lenker und das zehnjährige Mädchen wurden aus dem Wagen geschleudert, sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die 15-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.
Kein Alkohol, nicht zu schnell
Als Unfallursache vermutet man bei der Polizei einen Fahrfehler, der Mann sei weder alkoholisiert gewesen sein, noch dürfte er zu schnell gefahren sein.
Samstag: 20-Jähriger stürzte mit Auto in einen Bach
Zu einem ebenfalls tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagabend im Bezirk Bruck an der Mur in der Steiermark gekommen. Ein 20-jähriger Obersteirer stieß mit seinem Auto gegen ein Brückengeländer und wurde in ein Bachbett geschleudert. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, sein 16-jähriger Beifahrer kam leicht verletzt davon.
Foto: Tom Leitner










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.