Attacke

Zwei Verletzte bei Messerstecherei in Linz

Österreich
06.05.2006 13:26
Zwei Verletzte hat in der Nacht auf Samstag eine Auseinandersetzung in der Linzer Altstadt gefordert. Ein 26-jähriger Mann soll mit einem Messer auf zwei 18- und 20-jährige Männer eingestochen haben. Der Täter gestand die Attacke, er gab gegenüber der Polizei jedoch an, in Notwehr gehandelt zu haben.

Mit einer tiefen Schnittwunde am Arm kam der 18-Jährige gegen 2.00 Uhr früh in eine Polizeiinspektion und gab an, er und ein weiterer Mann seien beim Linzer Tummelplatz mit einem Messer attackiert worden. Als die Beamten dort eintrafen, fanden sie den 20-Jährigen vor, der bei einem Hauseingang kauerte. Er hatte schwere Stichverletzungen im Achsel-Bereich.

Kurz darauf konnte von den Polizisten der 26-jährige, mutmaßliche Täter, festgenommen werden. Er gab zu, auf die beiden jungen Männer eingestochen zu haben, sagte aber, er habe in Notwehr gehandelt, da einer der beiden Männer mit einer Schaufel auf ihn losgegangen sei.

Der 18-Jährige wurde von den Polizeibeamten auf der Polizeiinspektion versorgt, der 20-Jährige musste vom Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Verletzten sollen am Samstag einvernommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele