"Es ist leider keine Seltenheit, dass Partygäste in das Visier von Taschendieben kommen", so ein Fahnder. Daher sollte man Taschen oder Jacken mit Wertsachen nicht unbeaufsichtigt am Tisch zurücklassen. Diese Lektion musste eine Nachtschwärmerin in Krems-Stein am eigenen Leib erfahren. Als die junge Frau zu ihrem Platz zurückkam, war die Jacke weg – von der Diebin fehlte jede Spur. Dennoch gelang es der Polzei, eine Verdächtige aus dem Ort zu stellen: "Im Verhör gestand die Kriminelle auch noch weitere Coups", schildert ein Ermittler. Die diebische Elster, die gezielt in Bars und Lokalen auf Beutezug war, wurde angezeigt.
Aufpassen heißt es jetzt auch wieder in Freibädern im ganzen Land: Denn mit dem Beginn der Sommersaison haben auch Taschendiebe wieder Hochsaison.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).