Am Neuen Platz:

“Bombenkoffer” war am Sonntag gestohlen worden

Kärnten
23.06.2015 15:28
Jener schwarze Aktenkoffer, der am Montag für Bombenalarm in der Innenstadt gesorgt hatte, ist seinem Besitzer gestohlen worden. Es handelt sich um einen 46-jährigen Tiroler, der sich am Dienstag bei der Polizei gemeldet hat. Von der Aufregung, die sein Koffer verursacht hatte, hat der Axamer aus Medien erfahren.

Polizeisprecher Rainer Dionisio: "Der Tiroler war zwischen halb zwei und halb drei Uhr am Nachmittag auf einer Bank beim Rathaus gesessen. Sein Aktenkoffer, der neben ihm auf dem Boden stand, ist irgendwann in dieser Zeitspanne verschwunden."

Das Fehlen hat er natürlich bemerkt, aber nicht gemeldet, da er eine Anzeige für ziemlich sinnlos erachtet hatte. Dionisio: "Er meinte, dass Koffer und Inhalt zusammen vielleicht 75 Euro wert wären."

Der unbekannte Dieb, der den Koffer in der Tiefgarage deponiert hat, ist verschollen. "Das Überwachungsvideo ist keine Fahndungshilfe, da es den Mann nur von hinten oder von der Seite zeigt", so der Polizeisprecher.

Warum der Kofferdieb seine Beute überhaupt im Stiegenabgang deponiert hat, ist unklar: "Vielleicht schien es ihm erst sicher und dann kam er nicht dazu, den Koffer wieder abzuholen."

Wieviel der aufwändige Einsatz gekostet hat, ist unbekannt. Rainer Dionisio: "Erst wenn wir jemand nachweisen könnten, dass er damit eine Straftat vortäuschen und damit Schaden anrichten wollte, würden wir die Kosten errechnen."

Apropos Kosten: Ein Glück haben die Autofahrer, die während des Einsatzes in der bekanntlich teuren Garage geparkt hatten: Ihnen wurde pauschal nur eine Stunde verrechnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele