Opfer eingeklemmt

Acht Verletzte bei Pkw-Kollision auf der B4 in NÖ

Österreich
21.06.2015 18:31
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Horner Straße im Bezirk Korneuburg sind am Sonntag acht Menschen - darunter vier Kinder im Alter von ein bis neun Jahren - teils schwer verletzt worden. Ein 83-Jähriger dürfte beim Überqueren der B4 den aus Wien kommenden Van einer sechsköpfigen Familie übersehen haben.

Der Pensionist war auf einem Begleitweg neben der B4 unterwegs und wollte auf die L1140a in Richtung Niederrußbach fahren. Um 11.15 Uhr kam es zur Kollision mit dem von einem 34-Jährigen gelenkten Van. Dabei wurde die Ehefrau (79) des Pensionisten auf der Beifahrerseite im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Pkw befreit werden. Im anderen Auto seien zwei der vier Kinder schwer verletzt worden, sagte Resperger.

Laut "Notruf NÖ" standen die Notarzthubschrauber "Christophorus 2" und "Christophorus 9" sowie zwei Notarztwagen und mehrere Rettungsteams des Roten Kreuzes im Einsatz. Die Verunglückten wurden in Krankenhäuser nach St. Pölten, Tulln, Horn und ins SMZ-Ost nach Wien transportiert. Drei Feuerwehren rückten aus. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B4 nur einspurig befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele