Tatort Klagenfurt:

Wieder junge Moped-Diebe!

Kärnten
20.06.2015 15:42
Cool sein und ein Moped fahren – den Traum erfüllen sich manche auch auf illegale Weise. Und manche werden dabei erwischt, die jener 15-Jährige, der beim Moped-Diebstahl der Polizei in die Hände lief. Seine drei Komplizen nicht noch flüchtig. Vor wenigen Wochen war die Klagenfurter Werkstatt bereits Tatort gewesen.

Gegen 23.15 Uhr in der Nacht auf Samstag: Die Jugendlichen schneiden einen Zaun auf, um auf das Firmenareal einer Werkstatt in Klagenfurt-St. Peter zu gelangen. Dort stehen Mopeds, zwar zur Reparatur, aber durchaus brauchbar. Die Burschen schieben zwei der begehrten Fahrzeuge durch das Loch im Zaun – doch da stehen plötzlich Beamte. Drei Burschen laufen weg, einer entkommt den Polizisten nicht: ein 15-jähriger Schüler aus Villach.

Er ist geständig, gibt aber die vollen Namen seiner Komplizen nicht preis.

Ob das Quartett für einen Coup vor wenigen Wochen bei der selben Werkstatt ebenfalls in die Verantwortung zu nehmen ist, ist noch unklar. "Da ist eine Runde unterwegs, die solche Diebstähle und strafbare Blödheiten macht", heißt es im Viertel. Der Bursche wurde auf freiem Fuß angezeigt und seinen Eltern übergeben, seine Komplizen werden gesucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele