In Kitzbühel

Mann leblos im See: Münchner als Lebensretter

Tirol
13.06.2015 17:26
In voller Montur und ohne zu zögern sprang ein Münchner (38) am Freitag Abend in den Kitzbüheler Schwarzsee, um einen 79-Jährigen zu retten. Der 38-Jährige hatte zufällig beobachtet, wie der Mann beim Schwimmen offenbar das Bewusstsein verlor. Der Kitzbüheler wäre ohne rasche Hilfe wohl ertrunken.

Auf dem Weg in den Urlaub in die Toskana machte Michael Tutt (38) mit seiner Gattin Michaela einen Halt in Kitzbühel. Und dort wurde er zum Lebensretter! "Wir genossen den lauen Abend am See", erzählt der Münchner im Gespräch mit der "Tiroler Krone". "Dabei beobachteten wir auch die anderen Gäste, unter anderem ein älteres Paar, das im Schwarzsee schwamm. Da bemerkte ich, wie der Mann bei den Schwimmzügen den Kopf nicht mehr richtig aus dem Wasser bekam. Nur die Augen tauchten auf, der Mund blieb unter Wasser. Und schließlich funktionierte auch das nicht mehr, der Mann lag reglos und ganz ruhig mit dem Gesicht nach unten im Wasser".

"Auch mir wurde in den Bergen einmal geholfen"

Tutt überlegte keine Sekunde und sprang in voller Bekleidung in den See. Er zog den 79-Jährigen ans rettende Ufer, wo ihm andere halfen, den Kitzbüheler zu bergen. "Bereits beim Herausziehen merkten wir, wie die Lebensgeister zurückkehrten und als der Notarzt mit dem Hubschrauber kam, war der Mann wieder ansprechbar", schildert der Lebensretter. Dann ergänzt er bescheiden: "Mir wurde in den Bergen in einer schwierigen Situation auch schon einmal geholfen. So konnte ich nun etwas zurück geben." Der Gerettete wurde zu Beobachtung ins Spital St. Johann gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele