Illegale Spritztour:

Biker flog vor Polizei durch die Luft

Steiermark
09.06.2015 17:24
Zum Verhängnis geworden ist Montagabend einem 18-Jährigen Steirer ein unerlaubter Ausflug mit dem Motorrad seines Freundes: Als ihm ein Streifenwagen entgegenkam, geriet er in Panik und drückte aufs Gas. Plötzlich krachte er gegen eine Brücke, das Gefährt flog durch die Luft. Er wurde schwer verletzt.

Obwohl das Motorrad nicht zum Verkehr zugelassen ist, keine Kennzeichen trägt, wollte sich ein 18-Jähriger aus St. Michael/Obersteiermark Montagabend das Gefährt seines Freundes für eine Spritztour ausborgen - und der willigte ein. Gegen 19.15 Uhr war er auf der Gemeindestraße Richtung Traboch unterwegs, da kam ihm zufällig ein Streifenwagen entgegen. Panik stieg in ihm hoch, er könnte nun erwischt worden sein - deswegen wechselte er auf die Begleitstraße der A 9 Pyhrnautobahn und drehte das Gas ordentlich auf

Die Beamten mussten nicht einmal die Verfolgung aufnehmen, denn kurz nach dem Fahrmanöver krachte er in Wolfgruben, einem Ortsteil von Kammern im Liesingtal, gegen eine Brücke - die perplexen Polizisten sahen das Motorrad vom Streifenwagen aus in hohem Bogen durch die Luft fliegen. Zum liegen kam das Bike in einem Wassergraben. Die Beamten eilten zum Unfallort und fanden den schwer Verletzten - er liegt nun im UKH Kalwang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele