Gerüchteküche

Twitter will Nachrichten-App “Circa” schlucken

Web
04.05.2015 09:20
Die News-App "Circa", die mit dem Anspruch antrat, Nachrichten für die Smartphone-Ära anzupassen, steht zum Verkauf. Nach Informationen des Online-Dienstes "Business Insider" gibt es konkrete Gespräche mit dem Kurznachrichtendienst Twitter. Gründer Matt Galligan bestätigte "Business Insider" Verhandlungen mit Kaufinteressenten, nannte aber keine Namen.

Das Konzept von "Circa" ist, Nachrichten in kleine Fragmente zu teilen und Nutzer der App mit Updates zu neuen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Der Dienst hatte sich vor zwei Jahren den Journalisten Anthony De Rosa von der Nachrichtenagentur Reuters als Chefredakteur geholt.

Für Twitter wäre ein Kauf von "Circa" ein neuer Weg im News-Geschäft: Der Kurznachrichtendienst beschränkt sich bisher darauf, Medien eine Plattform zu bieten.

Zuletzt sorgte Twitter mit ausnehmend schlechten Quartalszahlen für Aufsehen, welche die Aktie des Kurznachrichtendienstes um 20 Prozent abstürzen ließen. Als Reaktion strebt Twitter nun Allianzen an und versucht, sich breiter aufzustellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele