150 km/h:

16-Jähriger mit Papas Auto auf Fahrerflucht

Steiermark
25.02.2015 16:07
Weil er angeblich so gerne mit dem Auto fährt, hat sich ein 16-jähriger Leibnitzer Dienstagabend kurzerhand den Wagen seines Vaters geschnappt und ist auf Spritztour gegangen. Bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle wurde er angehalten – und raste mit 150 km/h davon! Wie durch ein Wunder ist nichts geschehen.

Ganz unbemerkt hat sich der 16-Jährige, der natürlich noch keinen Führerschein besitzt, Dienstagabend einfach die Autoschlüssel des Vaters geschnappt. Kurz darauf war er auch schon im Leibnitzer Stadtgebiet damit unterwegs – und wurde zu seinem Pech routinemäßig von der Polizei angehalten. Doch anstatt stehenzubleiben gab der junge Mann einfach Gas; die Beamten konnten sich nur mit einem Sprung zur Seite retten.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h raste er dahin, überholte zwei Mal riskant vor ihm fahrende Pkw, die entgegenkommenden konnten gerade noch ausweichen. Auf der B 67 in Leitring hielten ihn schließlich Polizeistreifen auf – doch auch da wehrte er sich kräftig, verletzte zwei Polizisten sogar. Jetzt hagelt es Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein, Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Gefährdung der körperlichen Sicherheit und schwerer Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele