Um 1.000 € geprellt

Tierschützerin wollte via Internet Katze helfen

Tierecke
20.02.2015 17:16
Auf einen Internetbetrüger hereingefallen ist eine Katzenfreundin aus dem Raum Klagenfurt. Um eine Bengal-Katze zur retten, die angeblich in der Wildnis gefunden worden war, zahlte sie mehr als 1.000 Euro. Auch den Transport finanzierte sie. Schließlich stellte sich aber alles als riesengroßer Schwindel heraus.

Internetforen sind voll von Warnungen, sich mit ausländischen Tierverkäufern einzulassen. Iris W. ist auf genau so jemanden hereingefallen: "Eine Tierschützerin hatte darüber berichtet, dass junge Bengal-Katzen in der Wildnis gefunden worden seien und man Paten für sie suche." Die Kärntner Tierfreundin war Feuer und Flamme, zahlte allein mehr als 600 Euro für medizinische Versorgung, Impfungen und so weiter.

Nach zwei Monaten sollte der Transport der Katze in ihre neue Heimat organisiert werden. "Plötzlich fehlte es an Transportboxen, Impfbescheinigungen und mehr. Hätten Freunde mich nicht abgehalten, hätte ich wohl noch mehr bezahlt!", erzählt die Kärntnerin. Die Katze ist nie bei ihr angekommen. Das Geld ist sie aber los. Iris W.: "Ich war unglaublich dumm und kann nur jeden warnen, sich auf so einen Handel einzulassen. Man muss im Internet viel misstrauischer sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele