Leichte Verletzungen

Soldaten vor jüdischem Zentrum in Nizza attackiert

Ausland
03.02.2015 17:06
Vor einem jüdischen Zentrum in Nizza hat ein Angreifer am Dienstag mit einem Messer drei französische Soldaten attackiert, die dort im Rahmen des Anti-Terror-Plans im Einsatz waren. Zwei Soldaten seien bei dem Angriff im Zentrum der Stadt leicht verletzt worden, hieß es aus Polizeikreisen.

Der Angreifer, der zwei Messer bei sich hatte, von denen er offenbar nur eines benutzte, wurde festgenommen. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft in Paris übernahm die Ermittlungen.

Die Soldaten standen als Schutz vor einem Gebäude, in dem die israelitische Kultusgemeinde von Nizza, eine jüdische Vereinigung sowie Radio Shalom untergebracht sind. Ein Soldat wurde den Angaben zufolge bei dem Angriff am Arm verletzt, der andere im Gesicht.

Namensgleichheit mit Paris-Attentäter
Zum Motiv des Täters ist noch nichts bekannt. Der Angreifer soll nach übereinstimmenden Angaben aus Ermittlerkreisen Moussa Coulibaly heißen, soll aber "auf den ersten Blick" keine Verbindung zu Amedy Coulibaly haben - einem der drei islamistischen Attentäter, die im Großraum Paris Anfang Jänner insgesamt 17 Menschen getötet hatten.

Seit der islamistischen Anschlagsserie stehen jüdische Einrichtungen in Frankreich verstärkt unter Schutz. Die sozialistische Regierung hat unter anderem dafür rund 10.500 Soldaten zusätzlich zur Polizei mobilisiert. Im Großraum Paris gilt nach wie vor die höchste Terrorwarnstufe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele