Hilfe erbeten

Tierfreund fährt täglich 36 km zu Streunerkater

Tierecke
25.12.2014 08:22
Einen solch großen Tierfreund findet man selten: Georg Swoboda, pensionierter Beamter aus Wien, fährt jeden Tag eine Strecke von 36 Kilometern, um eine Streunerkatze auf der Donauinsel zu versorgen. Hilfe bekommt er dabei nicht - er und Kater "Minka" sind mittlerweile dicke Freunde geworden.

Die Liebe zu Katzen hat Georg Swobodas Leben schon immer geprägt, doch nur wenige Leute leben sie so aus, wie er. Vor etwa fünf Jahren entdeckte er bei einer Radtour zwei herrenlose Katzen auf der Wiener Donauinsel und brachte ihnen am nächsten Tag Futter. Die liebevolle Aktion wurde schnell zum täglichen Ritual: Georg Swoboda fährt an 365 Tagen im Jahr zum Füttern an die Donau.

Mann und Streunerkater verstehen sich blendend
Mittlerweile verstarb einer der beiden Vierbeiner, doch "Minka" lebt immer noch auf der Donauinsel und ist Swoboda gegenüber längst zahm geworden. Bei Wind und Wetter treffen sich Mann und Kater draußen, eine eigene Katzenhütte hat der Vierbeiner schon längst bekommen. "Ich habe beide Tiere auch auf eigene Kosten tierärztlich versorgen lassen. Zudem muss ich für die Anfahrtsgenehmigung zahlen, damit ich überhaupt mit dem Auto zufahren kann", berichtet Georg Swoboda.

"Krone Tierecke" wird helfen - helfen auch Sie!
Das Team der "Krone Tierecke" ist von so viel Engagement begeistert und wird Georg Swoboda künftig mit Futterspenden unterstützen und ihm auch bei den Tierarztkosten unter die Arme greifen. "Ich freue mich auch über jeden noch so kleinen Beitrag von tierlieben 'Krone'-Lesern, denn meine Pension ist knapp bemessen und ich habe noch sieben Wohnungskatzen zu versorgen, fünf davon habe ich von einer leider verstorbenen Bekannten übernommen", so Georg Swoboda.

Sie möchten Georg Swoboda unterstützen? Georg Swoboda, IBAN AT796000000006790572, Kennwort "Katzen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele