Straße überflutet

Wasserrohrbruch in Wien: Stau im Abendverkehr

Österreich
09.09.2014 19:51
Ein massiver Wasserrohrbruch hat am Dienstagnachmittag für Verkehrsprobleme in Wien-Penzing gesorgt. Betroffen war der Kreuzungsbereich Linzer Straße/Hüttelbergstraße/Bergmillergasse, mehrere Straßenabschnitte standen unter Wasser. Gegen 16 Uhr wurde die Linzer Straße zwischen der Bujattigasse und der Hüttelbergstraße gesperrt.

Kurz vor 14.30 Uhr war das Rohr geborsten. Laut ÖAMTC gab es bereits am Nachmittag erhebliche Staus im gesamten Bereich, das Problem verschärfte sich dann im Abendverkehr noch weiter. Betroffen waren auch die Wiener Linien, die Straßenbahnlinie 49 fuhr nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Baumgarten.

Ab etwa 17 Uhr war die Straße stadteinwärts wieder befahrbar. Wann dies stadtauswärts der Fall sei, könne man "noch nicht abschätzen", es sei erst mit den Grabungen begonnen worden, sagte Pressesprecherin Astrid Rompolt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele