Bye-bye Daddy!

William startet beim Militär

Adabei
08.01.2006 19:06
Prinz William scheint auf die nächsten Monate an der Militärakademie Sandhurst bestens vorbereitet zu sein: Er erschien bei seiner Ankunft mit einem Bügelbrett im Gepäck, denn jetzt muss er nicht nur selbst seine Wäsche waschen sondern die Uniformhemden auch vorschriftsmäßig bügeln. Bei grauem Himmel und Nieselregen bezogen er und die anderen neuen Kadetten ihre spartanisch eingerichteten Stuben, auf deren Wände nur zwei Fotos erlaubt sind, und wo es statt einer warmen Federdecke nur ein Bettlaken mit dünner Wolldecke gibt. Ganz anders als im Buckingham Palace…

William trug bei seiner Ankunft in Sandhurst einen Anzug und wurde von seinem Vater, dem britischen Thronfolger Prinz Charles, begleitet. Und gleich gab's die erste Rüge: Des Prinzen Haarschnitt ist nicht vorschriftsmäßig. Das blonde Haar reichte ihm bei der Ankunft bis tief in den Nacken. Bevor er an diesem Montag seinen ersten Dienst antritt, müsse er auf jeden Fall Haare lassen, sagte ein Sandhurst-Absolvent der BBC.

Harter Drill für Will
William nennt sich selbst einen Langschläfer, und auch mit dieser Gewohnheit ist es ab sofort vorbei. Die Nummer zwei der britischen Thronfolge wird im Morgengrauen aufstehen, seine Stiefel putzen, Toiletten säubern und lange Märsche mit vollgepacktem Rucksack absolvieren. Die fünfwöchige Grundausbildung wird von Absolventen der Eliteakademie als "die Hölle auf Erden" beschrieben, aber für den sportlichen Prinzen dürfte der Schlafmangel viel schlimmer sein.

Kein Sex, kein Alk!
Vermissen wird er auch seine Freundin Kate Middleton, die ihren 24. Geburtstag an diesem Montag ohne William feiern muss. Während der Grundausbildung ist jeder Ausgang strikt verboten, und sogar das Telefonieren ist eingeschränkt. Alkohol ist ebenfalls tabu, und so darf William noch nicht einmal auf seine Kate anstoßen. "Die Beziehung der beiden ist sehr stabil, und daran wird auch die vorübergehende Trennung nichts ändern", sagte ein Freund der Sonntagszeitung "News of the World".

Bruder beim Test getoppt
William hat in Sandhurst hohe Erwartungen zu erfüllen. Beim Einstellungstest hatte er glänzend abgeschnitten. Der Hochschulabsolvent erreichte sieben von zehn möglichen Punkten, und er wurde von den Offizieren als "athletisch, klar denkend und intelligent" beschrieben. Das Testergebnis seines Bruders Harry (21), der ebenfalls in Sandhurst ist und nie ein Musterschüler war, sah um Einiges schlechter aus: Harry erreichte nur vier Punkte.

William muss vor Harry salutieren
Ihn (Harry) dürfte es daher ganz besonders freuen wenn sein älterer Bruder William vor ihm salutieren und ihn "Sir" nennen muss, wenn er im April seine Ausbildung beendet. Die beiden setzen mit ihrer militärischen Ausbildung eine Familientradition fort. Ihr Vater, Prinz Charles, hat eine Ausbildung als Pilot bei der Royal Air Force absolviert. Er diente auch in der Marine, so wie auch sein Vater, Prinz Philip, der Großvater von William und Harry.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele