Nach Herzstillstand

Kicker: “Ohne meine Freunde wäre ich sicher tot”

Österreich
17.05.2014 17:00
Jener 21-Jährige, der Anfang Mai während eines Fußballspiels im niederösterreichischen Breitenfurt einen Herzstillstand erlitt, ist auf dem Weg der Besserung. An das, was mitten am Spielfeld passiert ist, kann sich der junge Mann nicht mehr erinnern. Dennoch ist er sich sicher: "Ohne meine Freunde wäre ich sicher tot."

Nikola K. spricht noch langsam, ganz behutsam richtet er sich in seinem Krankenbett auf. Er lächelt endlich wieder. Zwölf Jahre seines jungen Lebens kickte der Bursch, doch das Meisterschaftsmatch der U23 auf dem Sportplatz Breitenfurt wurde dem 21-Jährigen zum Verhängnis.

In der 30. Spielminute sackte er zusammen, sein Herz hörte auf zu schlagen – seine Sportkollegen reanimierten ihn sofort (Berichte siehe Infobox). Trotzdem wurde der HTL-Schüler in Tiefschlaf versetzt.

Heute kann er trotz Wochen im St. Pöltener Spital wieder lachen und scherzen. So wollte er der "Krone" nicht einmal einen Termin für ihren Besuch vorgeben: "Ich lauf eh nicht davon." Arme und Beine kann er nach dem Drama wieder bewegen. Und Fußballspielen? "Das wird schon wieder. Ich bin zuversichtlich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele