Per Heli ins Spital

NÖ: Landwirt von umstürzendem Baum schwer verletzt

Österreich
04.01.2014 10:54
Ein Landwirt ist am Freitagnachmittag in Niederösterreich beim Fällen eines Baumes von diesem getroffen und schwer verletzt worden. Der Sohn des Mannes, der den tragischen Unfall mit ansehen musste, alarmierte die Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Spital eingeliefert.

Das Unglück geschah gegen 14.45 Uhr in Molzegg bei Kirchberg am Wechsel. Gemeinsam mit seinem Sohn war der Landwirt aufgebrochen, um Forstarbeiten durchzuführen. Als der Mann einen der Bäume fällte, wurde er beim Umstürzen des Stammes von diesem getroffen.

Die Wucht war dabei derart enorm, dass der Landwirt durch die Luft katapultiert und in zehn Metern Entfernung am Waldboden aufschlug. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Helfer hatten große Mühe, zu dem Mann vorzudringen, da sich der Unfall in äußerst unwegsamem Gelände zugetragen hatte.

Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und danach von den Einsatzkräften zum Hubschrauber gebracht, der nur in einiger Entfernung einen Landeplatz finden konnte. Der Landwirt wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele