Bioware verspricht:

"Geschmackvolle Sexszenen" im neuen "Dragon Age"

Spiele
15.10.2013 15:34
Sex in Videospielen ist auch 2013 noch ein Tabuthema. Während Gewalt bei US-Jugendschützern keinen Aufruhr nach sich zieht, gilt Sex in Videospielen immer noch als verpönt. Bioware, der Entwickler von Rollenspiel-Perlen wie der "Mass Effect"-Trilogie oder "Dragon Age", lässt sich davon nicht einschüchtern und hat nun "erwachsene und geschmackvolle Sexszenen" in seinem nächsten potenziellen Rollenspiel-Hit "Dragon Age: Inquisition" versprochen.

Die Ankündigung hat der leitende Bioware-Mitarbeiter Jonathan Perry im Gespräch mit dem Computerspiele-Magazin "Gamerzines" gemacht. Einen Vorgeschmack, wie die Bettszenen im neuen "Dragon Age" aussehen könnten, liefert laut Perry die "Mass Effect"-Reihe. "Man hat vielleicht nackte Charaktere, aber sie werden in einer Perspektive gezeigt, in der sie teilweise durch Schatten verdeckt werden. Oder man hat Charaktere in verschiedenen Stufen des Ausziehens", so Perry.

"Mass Effect" als Vorbild bei Bettszenen
Gerade die "Mass Effect"-Reihe hatte nicht nur wegen der Möglichkeit einer Liaison, sondern auch wegen der Option, selbige mit gleichgeschlechtlichen Charakteren zu vollziehen, bei US-Jugendschützern für einen Sturm der Entrüstung gesorgt. Den Aussagen Perrys zufolge scheint man das beim kanadischen Entwickler Bioware allerdings nicht allzu ernst zu nehmen und an Bettszenen als Bestandteil von Spielen festzuhalten. "Wir werden sehen, wie das in 'Dragon Age: Inquisition' aussieht. Es ist etwas, an dem wir gerade arbeiten, man wird also sehen, wie sich die Szenen entwickeln", so Perry.

"Dragon Age: Inquisition" soll Ende 2014 erscheinen – sowohl für den PC und die Next-Generation-Konsolen als auch für Xbox 360 und PS3. Nach dem von Kritikern gefeierten ersten Teil der "Dragon Age"-Reihe ließ die Serie im zweiten Teil etwas nach. "Inquisition" soll als dritter Teil nun wieder an die Stärken des ersten Teils anschließen und eine riesige offene Spielwelt bieten, die dank Frotbite-3-Engine zudem ausgesprochen hübsch aussehen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele