Electronic Beats

Elektronisches Spektakel im Wiener Museumsquartier

Musik
13.09.2013 17:00
Nach einigen Jahren in der Arena findet das renommierte Electronic Beats Festival am 23. November erstmals im Wiener Museumsquartier statt. Neben Auftritten internationaler Größen wie Laurel Halo und Metro Area wird auch die italienische Synthie-Pop-Legende Giorgio Moroder für heiße Stimmung sorgen.
(Bild: kmm)

James Blake, Squarepusher und Hudson Mohawke waren die Stars des Electronic Beats Festivals 2012 in der Wiener Arena und auch für die diesjährige Auflage können die Veranstalter ein ansprechendes Line-up präsentieren. Bei dem erstmals im Wiener Museumsquartier ausgetragenen Event ist Giorgio Moroder der absolute Topstar. Der Italiener gilt als Erfinder der Synthesizer-Pop-Musik und hat Superstars wie Donna Summer, David Bowie oder Blondie absolute Top-Hits auf den Leib geschrieben. Zu später Ehre kam der Oscarpreisträger unlängst durch den Daft-Punk-Song "Giorgio By Moroder", mit dem er auch bei den jüngeren Generationen zu Popularität gelangte.

Neben dem italienischen Superstar begrüßen die Veranstalter weitere vier Top-Gäste aus dem elektronischen Musiksegment. Für eine tanzbare Mischung aus R&B, House, Disco und Techno im New-York-Stil sorgt das Duo Metro Area nach zehnjähriger Livepause. Ebenfalls mit dabei: die amerikanische Hyper-Dub-Künstlerin Laurel Halo, die Electro-Pop-Dänen When Saints Go Machine und der österreichische Top-DJ Wolfram.

Die diesjährige Auflage des Electronic Beats ist in Wien der krönende Abschluss der Herbst-Festivalsaison. Zuvor macht das Programm bereits in Podgorica, Budapest, Zagreb und Dresden Station. Feierwütige können im Anschluss bei der Afterfestival-Party in der Pratersauna die Tanzsohlen zum Glühen bringen. Bei Vorzeigen der Electronic-Beats-Eintrittskarte gibt es übrigens ermäßigten Eintritt zu den Live-Sets von Kölsch, Saschienne, Sascha Funke und Terranova.

Karten für das Electronic Beats Festival erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele