Beifahrer holte Hilfe

Kärntner bei Unfall unter Traktor eingeklemmt

Österreich
17.07.2013 19:57
Der Lenker eines Traktors ist am Mittwochnachmittag bei einem schweren Unfall in einem Waldstück in Kärnten verletzt worden. Aus bisher unbekannter Ursache war das Fahrzeug über eine Böschung gestürzt und hatte sich überschlagen. Der Mann wurde dabei unter dem Traktor eingeklemmt. Sein Beifahrer holte aus einer zwei Kilometer entfernten Ortschaft Hilfe. Der Verletzte wurde von den Rettungskräften befreit und ins Spital gebracht.

Der Beifahrer hatte noch versucht aus eigener Kraft den Traktor anzuheben, um den Eingeklemmten zu befreien. Als ihm dies nicht gelang, wollte er Hilfe holen. Die nächstgelegene Ortschaft war jedoch fast zwei Kilometer entfernt.

Schwierige Rettungsaktion
Die kurz nach 15.30 Uhr alarmierten Einsatzkräfte mussten sich über einen schmalen Waldweg zum Unfallort im Bezirk Villach vorarbeiten. Der Traktor wurde dann mittels eines hydraulischen Rettungszylinders hochgehoben und der Verletzte befreit. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele