Das Geständnis, sie sei verheiratet, kommt spät. Stundenlang hatten Margot (Williams) und Daniel (Luke Kirby) im Flugzeug geflirtet, die einmalige Zufallsbegegnung sollte sowieso bei einer solchen bleiben. Doch dann führt das Taxi sie in dieselbe Straße: Die Sehnsucht wohnt nebenan. Gemeinsame Spaziergänge und gestohlene Momente folgen, bei allen moralischen Bedenken kann Margot ihrem attraktiven Nachbarn nicht fernbleiben.
Die Gewohnheit daheim wird für sie bald zur Belastung: Ihre Ehe mit dem gemütlichen Kochbuchautor Lou (Seth Rogen) scheint festgefahren, statt Leidenschaft bilden stetige Witzeleien, Unterhaltungen in Babysprache und ironische Liebesbekundungen den Kern der Beziehung. Probleme werden nicht angesprochen, der Sex ist Routine, Margots Kinderwunsch stößt auf wenig Gehör. Und so findet sie sich hin- und hergerissen zwischen dem Kitzel des Neuen und der Sicherheit des Gewohnten.
Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Eine herzzerreißend wahrhaftige Romanze, die vom Zaudern und Wagen erzählt und von dem, was ist und was möglich sein könnte. Wie Michelle Williams diese Frau spielt, wie sie deren Seelenwünschelrute folgt, ist großes Kino der Emotionen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.