Hit auf Fanmeilen

Salzburger mischen die EM mit Party-Hymne auf

Land & Leute
21.06.2024 15:00

Tausende Fans feiern rund um das Fußball-Großspektakel. Zur ausgelassenen Stimmung tragen auch zwei Österreicher bei.

Auch wenn es mit dem heißersehnten Europameister-Sieg für Österreich nicht klappen sollte, musikalisch sind wir bei der EM in diesem Jahr schon jetzt ganz klar vorne mit dabei!

Der Seekirchener Johann Gmachl und sein Kollege Sebastian Alberer – die beiden treten als DJ-Duo „Pazoo“ auf – haben nämlich für die EM einen eigenen Song an den Start gebracht. „Stand Up For The Champions“, also „Steht auf für die Meister“ lautet der Titel der Party-Hymne.

 Ex-ESC-Teilnehmerin Pænda komponierte Text

„Glaub an Schicksal oder Zufall – mir egal, ich glaub an Fußball. Volles Stadion, laute Chöre – wir singen falsch, aber mit Ehre“ heißt es in dem Lied, das eine Coverversion des Klassikers von Right Said Freds „Stand Up“ aus dem Jahr 2002 ist. „Lukas Plöchl und Pænda, die Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest 2019 war, haben den deutschen Text neu dazugeschrieben“, erzählt Johann Gmachl.

Zitat Icon

Ich drücke natürlich weiterhin Österreich die Daumen. Noch ist ja nichts entschieden.

DJ Johann Gmachl

Da eine eingängige Musik alleine aber noch keinen Erfolg landet, haben sich Pazoo gleich noch zwei weitere prominente Namen für eine Kollaboration mit an Bord geholt: Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla und den deutschen Fußballer Max Kruse. „Wir haben uns alle zusammen in den Hansa Studios in Berlin zur Aufnahme getroffen. Vier Stunden und 358 Tonspuren später waren wir fertig.“

Auf den Fanmeilen grölen die Fans den Song schon seit Tagen begeistert mit. Egal, zu welchem Spiel. „Ich drücke natürlich weiterhin Österreich die Daumen. Noch ist ja nichts entschieden“, ist sich Gmachl sicher. Und wie es scheint, hält sogar der eine oder andere Deutsche zu Österreich: „Max Kruse hat sich im Tonstudio einfach so mein Österreich-Trikot angezogen“, lacht der Seekirchener.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele