Ob sie's wohl bauen?

Jaguar präsentiert edles Speedboat mit Mega-Finne

Motor
31.10.2012 16:19
Jaguars Design-Direktor Ian Callum hat sich an einem Speedboot versucht – das nobel anmutende Ergebnis haben die Briten im Zuge der internationalen XF-Sportbrake-Vorstellung präsentiert. Das passt hervorragend zur jüngsten Kombi-Kreation. Der nützlichste XF darf 1.850 kg an den optionalen Haken nehmen. Aber auch in puncto Design sieht Callum eine Verbindung zur Marke.
(Bild: kmm)

Das Speedboat hat einen Glasfaser-Rumpf, mit einem Deck aus naturbelassenem Teak. Das Deck wird markant von einer Karbonfiber-Finne geteilt, die vom legendären D-Type inspiriert wurde. Die Front des Bootes fließt nahtlos in die Scheibe über und die rote 2+1 Kajüte folgt dem sportlichen Charakter der aktuellen Jaguar-Interieurs. Die Geschichte von Jaguar ist auch subtil umgesetzt in den vom XJ der Serie I inspirierten doppelten Tankdeckeln.

Ob der über sechs Meter lange Kahn mit dem edlen Fiberglasrumpf jemals zu kaufen sein wird, bleibt einstweilen offen. Der Jaguar XF Sportbrake, die vielseitigste Variante des Jaguar XF, kommt dagegen in der letzten November-Woche in Österreich auf den Markt. Dynamisch, luyuriös und mit einem Ladevolumen von bis zu 1675 Liter.

Angeboten wird der Jaguar XF Sportbrake mit drei Diesel-Antrieben, einem 2,2-l-Vierzylinder-Diesel und zwei Leistungsvarianten des 3,0-l-V6-Biturbo-Diesel. Die Kraftübertragung erfolgt jeweils mittels einer 8-Gang-Automatik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele