Sanfter Gigant

Der größte Hund der Welt misst 111,8 Zentimeter

Tierecke
14.09.2012 12:05
Denise und Kevin Doorlag aus Michigan in den USA wollten einen großen Hund, und den haben sie auch bekommen. Vor etwa vier Jahren adoptierten sie die Deutsche Dogge "Zeus", damals noch ein kleiner Welpe. Heute ist Zeus stolze 111,8 Zentimeter hoch und damit offiziell der größte Hund der Welt.

"Es ist ziemlich witzig", erzählt der begeisterte Hundepapa Kevin Doorlag. "Egal, wen wir treffen, die Leute fragen: 'Ist das ein Pferd?'" Natürlich ist Zeus auch nur ein Hund, allerdings hält er den aktuellen Guiness-Rekord für den weltweit größten Vertreter seiner Art. 111,8 Zentimeter hoch und 68 Kilogramm schwer - damit schlägt Zeus den bisherigen Rekordhalter, eine Deutsche Dogge namens "Giant George".

Zeus hat rund um die Uhr Zugang zu seinem Futter und muss keiner speziellen Diät folgen, erzählen die Halter. Nickerchen hält er gerne im Ehebett, doch nachts zieht er sich auf seine eigene King-Size-Matratze zurück. Von seiner beeindruckenden Größe braucht man sich jedoch nicht einschüchtern zu lassen, so seine Besitzer. "Er ist mehr der sanfte Gigant, und er benimmt sich wie ein kleiner Hund. Er hat keine Ahnung, wie groß er ist", lachen die Doorlags.

So sitzt Zeus gerne am Schoß seines Frauchens. Und er hat sogar einen Job: Er arbeitet als Therapiehund im örtlichen Krankenhaus. "Er liebt den Kontakt zum Menschen", schwärmt Kevin Doorlag. Und seine Größe wird bei der Arbeit zum Vorteil: "Die Patienten müssen sich nicht aus dem Bett beugen, um ihn zu streicheln. Zeus ist mit ihnen auf Augenhöhe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele