Schwere Kopfverletzung

Steirer (60) starb nach Downhill-Unfall mit E-Bike

Steiermark
16.04.2024 06:47

Ein 60-jähriger Steirer aus dem Bezirk Murtal ist am Montag mit seinem „Fully“-E-Mountainbike auf einer Downhillstrecke tödlich verunglückt. Wie die Polizei Steiermark mitteilte, stürzte der Mann bei einem Sprung über eine Rampe und zog sich beim Aufprall eine fatale Kopfverletzung zu. 

Der Steirer war laut Polizeiangaben in „sehr guter“ Downhillausrüstung einen Trail im Bereich Steinplan in der Gemeinde Rachau talwärts unterwegs gewesen und wählte einen „sehr schweren“ Schwierigkeitsgrad.

Keine Zeugen
Der Unfall sei von keinen Zeugen gesehen worden. „Zwei weitere Downhiller kamen einige Zeit später zur Unfallstelle, begannen mit der Reanimation und setzten die Rettungskette in Gang“, hieß es in einer Mitteilung.

Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus und ein Distriktarzt konnten allerdings nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele