Das sagt Schicker

Schon wieder: Neue Gerüchte um Sturms Sportchef!

Steiermark
29.03.2024 07:00

Die Fußball-Steiermark fiebert dem Schlager zwischen Sturm und Tabellenführer Salzburg am Ostersonntag entgegen. Die Merkur-Arena ist seit Mittwoch restlos ausverkauft. Doch vor dem heißen Duell im Titelkampf sorgt eine Meldung für Aufsehen: So soll es auf Sturms Kommandobrücke nach der Saison zu Änderungen kommen.

„Nichts ist Zufall im Leben. Nicht einmal der Zufall“, lautet ein Sprichwort.  Innerhalb zweier Tage kam der „Steirerkrone“ jedenfalls zweimal die gleiche Meldung zu Ohren. „Schon gehört? Bei Sturm wird es im Sommer zu Änderungen bei der sportlichen Führung kommen“, sagten zwei ehemalige Sturm-Profis. Demnach stehe Andreas Schicker in der deutschen Bundesliga weiterhin hoch im Kurs, ein Klub soll die Angel nach dem Sportchef längst ausgeworfen haben. Leeres Gerede oder steckt doch ein Körnchen Wahrheit dahinter?

Machtkampf tobt
Schicker, mit der Gerüchteküche konfrontiert, reagierte aber nicht so, als wäre er gerade beim heimlichen Flirt mit einer anderen Fußball-Braut ertappt worden. „Das ist ein Blödsinn! Es ist ja nicht überraschend, dass nach der Bremen-Geschichte solche Sachen aufkommen“, winkt der Sportchef ab und ergänzt: „Meine Konzentration gilt voll und ganz Sturm! Wir haben wichtige Wochen vor uns.“ 

Turbulente Wochen durchlebt derzeit Werder Bremen. Wo viele Aufsichtsräte Schicker gerne als Nachfolger von Sport-Geschäftsführer Frank Baumann gesehen hätten. Doch die alte Werder-Garde um Präsident Hess-Grunewald entschied sich vor einem Monat für die klubinterne Lösung mit Bremen-Urgestein Clemens Fritz. Seither tobt laut „Bild“ ein Machtkampf an der Weser. Zudem geht es auch sportlich bergab, drei Niederlagen in Folge stehen zu Buche. „Funktioniert“ Fritz nicht, werden die Rufe nach dem schwarzen Sportchef mit Sicherheit rasch wieder laut. 

Ein Abschied von Schicker und auch Christian Ilzer im Sommer wäre wohl keine große Überraschung und nur legitim. Wie die Sturm-Profis möchte auch das Erfolgs-Duo in nächster Zeit den Schritt in eine große Liga machen. Bei Sturm bleiben – auch aufgrund des Steinzeit-Stadions – die Möglichkeiten begrenzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele