Neuauflage

Alanis’ Debütalbum jetzt als Akustik-Version

Musik
01.08.2005 22:37
1995 erschien Alanis Morissette Debütalbum "Jagged little pill" und verkaufte sich seitdem weltweit 30 Millionen Mal. Bis heute ist es das erfolgreichste Debütalbum einer Künstlerin in der Musikgeschichte. Zum 10-jährigen Jubiläum hat Alanis ihr Sensationsalbum jetzt neu eingespielt - rein akkustisch.
(Bild: kmm)

So wie vor zehn Jahren durfte sich auch diesmal wieder Star-Produzent Glen Ballard hinter die Regler setzen und für den richtigen Sound sorgen.

Und so kam, was kommen musste: ein großartiges Akustik-Album, das um Strecken besser ist, als das eher uninspirierte "MTV Unplugged"-Album Alanis' aus dem Jahr 1999.

In den letzten zehn Jahren ist Alanis naturgemäß gereift und viele der wütenden Lieder von "Jagged little pill" haben etwas an Schärfe verloren. Dafür kann man sich auf der Akustik-CD vermehrt Alanis' gewachsener Stimme erfeuen. Da und dort wurden den Songs Kanten weggenommen, dafür - wieder einmal - mit orientalischen Hintergrundklängen aufgefettet.

Für Hardcore-Fans ist "Jagged little pill accoustic" natürlich ein Pflichtkauf, aber auch allen anderen Fans ist diese CD ans Herz zu legen. Und wenn es nur der Erinnerungen an vor 10 Jahren wegen ist...

Fazit: 8 von 10 blau-roten Pillen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele