„Durchgezappt“

Katharina Stemberger: „Das tut meiner Seele gut“

TV
11.03.2024 10:49

Als Schauspielerin schlüpft Katharina Stemberger regelmäßig in neue Rollen. Bei welchen Filmen sie sich zurücklehnt und anderen beim Spielen zusieht, verrät sie „Krone“-TV-Redakteurin Marie Leopoldsberger in „Durchgezappt“.

Ein Mann wurde erschossen, seine Ehefrau ist verschwunden: Es sind harte Tatsachen, mit denen Katharina Stemberger als Fernsehermittlerin in den neuen Folgen der Krimiserie „SOKO Linz“ konfrontiert ist. Privat dürfen es für die Wienerin auch gerne Fakten sein, denn sie schaue vor allem Nachrichtensendungen, erzählt sie der „Kronen Zeitung“.

„Mit Freunden, Mann oder Kind und anschließenden Familiendiskussionen“, lacht Stemberger. „Ich finde es wichtig, verschiedene Quellen heranzuziehen, um sich ein ordentliches Bild der Lage zu machen.“ Ansonsten werden Zugfahrten gerne mal zum Serienschauen genutzt, allerdings nur, „wenn ich nicht gerade Text lernen muss“. Mit Chips vor dem Fernseher oder Laptop sieht man sie übrigens selten: „Meistens habe ich eine Tasse schwarzen Tee in der Hand.“ Uns verrät Katharina Stemberger ihre fünf TV-Tipps der Woche...

„Krone“:Ein bisschen Phobie schadet nie“, könnte zumindest das Motto von „Monk“ lauten: (Montag, 13.20 Uhr, ORF 1)

Katharina Stemberger: Ich kann ja fast schon bei allen Folgen mitsprechen. Ich bin ein großer Monk-Fan. In erster Linie weil alle so großartig spielen und die Serie so vergnüglich ist.

Mehr zum Lachen gibt es am Dienstag in „Die Anstalt“ (22.45 Uhr, ZDF).

Das ist einfach ein Satire-Format vom Feinsten. Was ich daran so mag, ist, dass sie sehr weit gehen. Dazu ist das Format unglaublich klug und gut gemacht. Das tut meiner Seele einfach gut.

Auf Kristallschädel-Jagd begeben Sie sich am Mittwoch mit „Indiana Jones“ (20.15 Uhr, PULS 4).

Von „Indiana Jones“ kann ich mir alle Filme jederzeit wieder anschauen. Und bei dem spielt Cate Blanchett mit, der ich besonders gerne beim Spielen zu sehe.

Früh aufgestanden wird von Montag bis Freitag mit „Guten Morgen Österreich“ (ab 6.30 in ORF 2).

Ich finde, Eva Pölzl und Patrick Budgen machen einfach wirklich eine großartige Arbeit. Die Sendung ist für mich eine perfekte Mischung aus Information und Unterhaltung zum Aufstehen.

„Schon gesehen“ gilt im Falle Ihres fünften TV-Tipps nicht nur für Denzel Washington: „Déjà vu“–Freitag, 20.15 Uhr auf RTL 2.

Auch hier werde ich wieder Fan, diesmal von Washington. Die Geschichte ist so gut, dass ich mich ärgere, dass ich den Film schon kenne. Und trotzdem schau ich ihn immer und immer wieder an (lacht). Heiße Empfehlung von mir!

In neuen Folgen geht TV-Kommissarin Katharina Stemberger mit Kollege Daniel Gawlowski für die „SOKO Linz“ ab dem morgigen Dienstag wieder auf Verbrecherjagd. Den Auftakt zur zweiten Staffel macht eine Doppelfolge, die um 20.15 Uhr in ORF 1 zu sehen und auf ORF on abrufbar ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele