24.07.2012 17:00 |

Coup wegen 70 Euro

Räuber prügelten in Bibione heimischen Urlauber ins Spital

Horrorerlebnis für einen jungen Österreicher im beliebten Urlaubsort Bibione in Italien: Weil er sich geweigert hatte, einem Räuber-Duo seine Brieftasche zu überlassen, schlugen und traten die Jugendlichen wie wild auf ihn ein. Mit 70 Euro ergriffen sie dann die Flucht.

Ein "Urlaubsabenteuer", das der 20-Jährige nicht so schnell vergessen wird können: Allein unterwegs auf den Straßen von Bibione, geriet der Österreicher in der Nacht zum Montag ins Visier von brutalen Räubern. Mit einem Stock bewaffnet kamen zwei Jugendliche zielstrebig auf das auserwählte Opfer zu und forderten dessen Brieftasche.

Doch der Österreicher weigerte sich - was sich als Fehler herausstellen sollte: Die Kriminellen schlugen und traten plötzlich wie wild auf den 20-Jährigen ein. Bis dieser schmerzerfüllt zu Boden sackte und den Tätern das Beutestück samt 70 Euro in bar überließ. Dann flüchteten die Gauner. Das Opfer musste dagegen in die Notaufnahme, konnte diese aber nach der Erstbehandlung wieder verlassen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen