Mi, 20. Juni 2018

Steirer-Spektakel

03.06.2012 21:50

Die besten Bilder vom Grazer Stadtfest 2012

Strahlender Sonnenschein hat am Sonntag Zehntausende Besucher zum Grazer Stadtfest 2012 gelockt. Wie jedes Jahr gab es, präsentiert von der "Krone", vor allem im Bereich der Innenstadt zahlreiche Musik-Acts und ein breites Unterhaltungsprogramm - und natürlich kamen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz. krone.at fasst die besten Bilder dieses steirischen Spektakels für dich zusammen.

Das Stadtfest-Programm hatte auch heuer wieder einige Highlights zu bieten: Neben einem spaßigen Kinderprogramm, zahlreichen Informationsveranstaltungen, herzhafter Verpflegung, spektakulären Leistungsshows der Einsatzkräfte (siehe Diashow 2) und Darbietungen diverser Sportvereine (auch Bürgermeister Siegfried Nagl wurde "vermöbelt" - siehe Diashow 1), waren in Graz über 20 Bühnen errichtet worden, auf denen es musikalisch bunt durchgemixt zur Sache ging.

Für das große Finale am Sonntagabend sorgten dann auf der Hauptplatz-Bühne Austropop-Urgestein Rainhard Fendrich, der unter der Führung seines Grazer Gitarristen Robby Musenbichler zuvor die Stadt erkundet hatte, und die Seer (Bild), eine der beliebtesten Livebands des Landes. Zudem geigten etwa The Shenanigans, Jennifer Rostock, Weltklassegitarrist Neil Taylor und viele andere beim Stadtfest auf. Auch der Wettergott spielte artig mit - bei knapp 30 Grad im Schatten Anfang Juni lässt sich's durchaus feiern!

Mehr Infos zum Grazer Stadtfest 2012 und das komplette Programm zum Nachlesen findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.