Gesundheits-Update

Gondel-Opfer: Lungenrisse und Rippenbrüche

Tirol
11.01.2024 11:21

Während die Ermittlungen zum Gondel-Absturz am Dienstag in Tirol auf Hochtouren laufen, kämpft eines der vier Opfer im Krankenhaus weiterhin ums Überleben. Jetzt spricht die Ex-Frau des 49-Jährigen über den Gesundheitszustand der dänischen Familie.

Die Opfer des Gondelunfalls in Hochoetz liegen alle vier nach wie vor im Krankenhaus. Inzwischen ist bereits die Mutter der beiden verletzten Kinder (20 und 19), Patricia T., angereist und gibt Updates zum Gesundheitszustand der Verunfallten auf ihrer Facebook-Seite.

Lungenrisse, Rippenbrüche, Nierenschaden
Ihr 49-jähriger Ex-Mann war beim Absturz aus der Gondel geschleudert worden. Er wurde unmittelbar nach seiner Ankunft im Krankenhaus stundenlang operiert. „Michael ist jetzt stabil und in ein künstliches Koma versetzt, damit er sich ausruhen und heilen kann“, schreibt die Frau. Er habe zwei Lungenrisse, neun gebrochene Rippen, beide Nieren sind beschädigt und ein Unterschenkel ist gebrochen. Er habe zwar noch mehr Verletzungen davongetragen, die Frau könne sich aber nicht mehr an alle erinnern.

Der 20-jährige Sohn liegt ebenfalls auf der Intensivstation. Zu ihm habe sie noch nicht viel Kontakt gehabt, da er eine schwere Gehirnerschütterung und eine Gehirnblutung hat. „Er hat vier Frakturen am Rücken und zwei Frakturen unter dem rechten Auge“, schreibt Patricia T.

Tochter wird bald entlassen
Der Onkel ihrer beiden Kinder hat wie sein Bruder ebenso einen Lungenriss, weiters einen gebrochenen Arm, fünf Frakturen am Rücken und zwei gebrochene Rippen.

Die Tochter von Patricia T. ist wohl am glimpflichsten davongekommen. Am Mittwochabend wurde die 19-Jährige noch operiert, sie soll bereits am 15. Jänner aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele