Gegen Gerüche & Co.

Erstes Notebook mit Luftreiniger von Fujitsu

Elektronik
10.05.2012 10:12
Gerade jetzt im Sommer, wenn es mit steigenden Temperaturen zu vermehrten Ausdünstungen kommt, können schnell unangenehme Gerüche entstehen. Abhilfe verspricht Fujitsu mit seinem neuen Lifebook AH78/HA, dem nach eigenen Angaben ersten Notebook mit integriertem Luftreiniger.

Der von Fujitsu als "Nanoe Air Purification Unit" bezeichnete Luftreiniger sorgt laut eigenen Angaben mittels Nano-Technologie dafür, dass das Aufkommen von Pilzen, Viren, Bakterien und Allergenen wie Pollen oder Milben in der unmittelbaren Umgebung des Nutzers reduziert wird. Auch gegen unangenehme Gerüche wie Tabakrauch soll der unterhalb der Handballenauflage verbaute Reiniger "spürbare" Abhilfe leisten, wie Fujitsu mitteilte.

Der japanische Technologiekonzern hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren Luftreiniger in seinen Geräten verbaut, bislang allerdings nur in Desktop-Rechnern. Neben dem Luftreiniger kommt das nun angekündigte Lifebook mit einem 15,6 Zoll großen Full-HD-Display, einem Core-i7-Vierkernprozessor, acht Gigabyte RAM, einer ein Terabyte großen Festplatte sowie einem Blu-ray-Laufwerk daher.

Das knapp drei Kilogramm schwere Notebook wird in Japan für umgerechnet rund 1.990 Euro angeboten. Ob es den Sprung nach Österreich schafft, ist derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele