Für mehrere Stunden

Kufstein: Inntalautobahn nach Massencrash gesperrt

Tirol
04.12.2023 08:32

Ein Auffahrunfall mit gleich mehreren Lkw sorgt seit den frühen Morgenstunden für eine Totalsperre im Bereich Kufstein in Fahrtrichtung Deutschland. Laut Informationen des Asfinag-Streckendienstes dürften mehrere Fahrzeuge beteiligt sein. Die Aufräumarbeiten dürften mehrere Stunden dauern.

Um knapp nach 7 Uhr kam es kurz vor dem Grenzübergang Kufstein-Kiefersfelden zu einem schweren Auffahrunfall mit mehreren Schwerfahrzeugen. „Nach ersten Informationen sind drei Lkw beteiligt, derzeit besteht eine Totalsperre der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland“, heißt es seitens der Asfinag.

Zitat Icon

Das bedeutet, dass die Aufräumarbeiten in diesem Bereich wohl mehrere Stunden andauern werden.

Die Asfinag in einer Aussendung

Nach Einschätzung des Streckendienstes dürften wohl mindestens zwei der Lkw nicht mehr fahrtüchtig sein, wodurch schwere Bergekräne und Abschlepper notwendig sein dürften, um die Fahrzeuge zu bergen. „Das bedeutet, dass die Aufräumarbeiten in diesem Bereich wohl mehrere Stunden andauern werden“, so die Asfinag weiter.

Bitte Warten für Lkw, Pkw können ausweichen
Für Pkw besteht aktuell die Möglichkeit, über die Anschlussstelle Kufstein-Nord auszuweichen. Lkw müssen die Dauer der Sperre bis auf Weiteres abwarten. Ersten Informationen düfte der Unfall glimpflich geendet haben. Ein Lkw-Fahrer soll sich leicht verletzt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele