Crash in Kärnten

Zwei Monate altes Baby unter Opfern von Verkehrsunfall

Kärnten
19.03.2012 14:44
Bei einem Verkehrsunfall im kärntnerischen Micheldorf sind Montag früh sieben Menschen teils schwer verletzt worden – darunter laut Feuerwehrangaben auch ein erst zwei Monate altes Baby. Ein 36-jähriger Friesacher war auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Auto ins Schleudern geraten und frontal gegen das Fahrzeug eines 72-Jährigen geprallt.

Der betagte Wiener war mit seiner Ehefrau auf der L62 unterwegs. Im Auto des Kärntners saßen seine Ehefrau, das Baby und zwei weitere Kinder, sechs und 13 Jahre alt.

Zwei Verletzte wurden nach der Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen, die übrigen Autoinsassen wurden mit Rettungsautos ins UKH Klagenfurt bzw. ins Krankenhaus Friesach gebracht. Der Wiener musste zuvor von der Feuerwehr aus seinem Autowrack geschnitten werden. Zum genauen Gesundheitszustand des Babys war nichts zu erfahren.

Kinder waren korrekt gesichert
Die Kinder waren laut Polizei im Auto ihres Vaters ordentlich gesichert gewesen: "Der Sechsjährige war in einem Kindersitz und der Säugling in einem speziellen Babysitz untergebracht", erklärte ein Beamter. Neben den Florianis aus Althofen standen auch die Freiwilligen Feuerwehren Micheldorf und Friesach im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele