Samstag im TV

So „groovt“ die steirische Volkskultur

Steiermark
28.09.2023 13:00
Rennfahrerin trifft Starkoch, drei Schwestern spielen mit Hit-Legenden – wir waren bei den Dreharbeiten für die TV-Sendung „Aufsteirern – Die Show der Volkskultur“ mit dabei.

Bei der TV-Sendung „Aufsteirern – die Show der Volkskultur“ machen Samstagabend um 20.15 Uhr in ORF 2 Prominente gemeinsame Sache mit Volkskulturgruppen. Mit dabei sind unter anderem Melissa Naschenweng, Matakustix, die Poxrucker Sisters, Hary Prinz, Norbert Schneider oder Right Said Fred. Im Vorfeld gab es die Zusammentreffen der Stars, wir waren bei den Drehs, die in der Show eingespielt werden, mit dem ORF immer live dabei.

Ein Schauplatz waren die Naturwelten in Mixnitz. Vize-Landesjägermeister Andreas Kühberger durfte dabei als Hausherr Corinna Kamper und Johann Lafer begrüßen.

(Bild: Ivents)

So standen dann auch bei der Dancing-Stars-Zweiten und Motorsport-Expertin und dem Starkoch die Themen Jagd und Wild im Mittelpunkt.

(Bild: Ivents)

Da ging es um Jagdtrophäen, Schürzenjäger, die Natur als Basis unseres Daseins oder Sonntagsjäger.

(Bild: Ivents)

Beim Quiz (Was ist eine Brunftrute?, Was ist ein Hosenflicker?) hatte am Ende übrigens die Bruckerin die Nase vorne - auch dank ihres überzeugenden Nachmachen eines röhrenden Hirschs. In der Sendung am Samstag ist Kamper übrigens mit Christof Widakovich am Herd zu erleben.

In Judendorf-Straßengel trafen sich bekannte Gesichter: Die Schick Sisters (ehemals Dornrosen) und die Band Opus haben ja schon ein gemeinsames Album herausgebracht und gehen zusammen auf Tournee. Bei der Probe mit Opus-Mastermind Ewald Pfleger vor der Wallfahrtskirche bekamen Christine, Katharina und Veronika Unterstützung durch Christines Mann Christoph, der die Tuba bei den Wiener Philharmonikern mit der Harmonika tauschte. Nach der ersten Probe von „Hold my Hand“ sagte Pfleger: „Das groovt!“ Volksmusik ist für den Gitarristen nichts Neues: „Ich bin ja damit aufgewachsen. Und die Zusammenarbeit mit den Mädels ist perfekt.“

Wie’s klingt? Samstagabend, ORF 2, 20.15 Uhr – anschauen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele