Ihren ersten "Fünf Freunde"-Roman schrieb die englische Kinderbuchautorin Enid Blyton 1943. Die daraus resultierende Serie ging um die Welt. Regisseur Mike Marzuk setzt bei seiner Verfilmung auf sympathisch-altmodischen Charme - gepaart mit herzerfrischender Situationskomik und tollen Settings. So dient ein Schiffwrack am Meer als Kommandozentrale für die Nachwuchsdetektive.
Ein bisschen "Indiana Jones"-Feeling und eine unaufdringlich-spannende Öko-Botschaft sollten kleine Kinogäste zwischen fünf und zehn vortrefflich unterhalten (unter anderem mit Valeria Eisenbart, Armin Rohde).
Kinostart: 27. Jänner.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).