Hinrunden-Ranking

Ivanschitz für den “kicker” unter Top-Mittelfeldspielern

Fußball
08.01.2012 17:45
Andreas Ivanschitz ist für den "kicker" einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der deutschen Bundesliga. Das Fachmagazin hat in seiner traditionellen Rangliste Ivanschitz in der Kategorie "Offensiver Mittelfeldspieler" auf Rang vier eingestuft. Besser als der ÖFB-Teamspieler in Diensten des FSV Mainz waren demnach in der Herbstsaison nur Toni Kroos (Bayern München), Raul (Schalke 04) und Raffael (Hertha BSC).

"Der Österreicher machte in seiner Entwicklung beim 1. FSV Mainz 05 einen großen Schritt nach vorne und stieg dort zum Führungsspieler auf. Diese Qualität sowie die Torgefahr, die der 28-Jährige als einziger 05-Akteur in dieser Halbserie ausstrahlte, bescherten dem Linksfuß auch das längst verdiente Comeback in der Nationalmannschaft", begründete das Fachmagazin seine Einstufung.

Ivanschitz hat in 14 Spielen fünf Tore erzielt und drei vorbereitet, nach dem Abgang von Dietmar Constantini hat er auch wieder einen Platz im ÖFB-Team gefunden. Ivanschitz, der sich derzeit mit seinem Klub auf Mallorca vorbereitet, freute sich über diese Auszeichnung. "Das ist eine große Ehre für mich und der Lohn für die harte Arbeit in diesem Jahr", erklärte der Burgenländer.

Comeback vermutlich im Februar
Ivanschitz arbeitet auf Mallorca an seinem Comeback nach seiner im Dezember erlittenen Innenbanddehnung im linken Knie. Für den Saisonauftakt am 21. Jänner gegen Bayer Leverkusen wird er wohl noch nicht fit werden, Anfang Februar will er aber wieder dabei sein. "Ich bin zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Es ist immer gut, wenn das Knie keine Reaktion zeigt. Ich bin selbst am ungeduldigsten und muss immer wieder auf die Bremse treten", sagte der Spielmacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele