Am Freitag sind über dem Flachland zunächst verbreitet Nebel oder Hochnebel anzutreffen. Tagsüber kann sich aber stellenweise für kurze Zeit die Sonne durchsetzen. In den Bergen herrscht dagegen durchwegs Sonnenschein. Im ganzen Land weht schwacher Wind. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus sechs und plus ein Grad, die Tageshöchstwerte betragen null bis vier Grad, bei Sonnenschein sogar fünf bis elf Grad.
Auch am Samstag herrscht in vielen Niederungen hartnäckiger Nebel und im Bergland ungetrübter Sonnenschein vor. Dazu weht weiter nur schwacher Wind. Die Frühtemperaturen betragen minus sechs bis plus zwei Grad, die Tageshöchsttemperaturen ein bis neun Grad.
Über den Niederungen bleibt der Himmel am Sonntag grau in grau. Örtlich kann es aus der Nebeldecke nieseln. Auch nachmittags sind die Chancen auf Sonnenstrahlen nur gering. Mehr davon gibt es abseits der Nebelgebiete sowie erneut in den Bergen. Bei schwachem Wind liegen die Frühwerte zwischen minus sechs und plus drei Grad, die Tageshöchstwerte erreichen je nach Sonneneinstrahlung tagsüber minus ein bis plus elf Grad.
Zum Start in die neue Arbeitswoche ändert sich am Wettergeschehen nur wenig. Am Montag ist es über den Niederungen häufig nebelig trüb, auch während der Nachmittagsstunden wird es nicht viel besser. Dort, wo sich der Nebel verzieht, ist es allerdings strahlend sonnig. Der Wind kommt meist schwach aus Südost bis Südwest. Die Frühtemperaturen betragen minus fünf bis plus vier Grad, die Tageshöchstwerte minus ein bis plus elf Grad.
Auch am Dienstag ist es in den Niederungen trüb und im Bergland strahlend sonnig. Erst während der Nachmittagsstunden kann sich auch in Tal- und Beckenlagen die Sonne zeigen. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordost bis Südost liegen die Frühtemperaturen zwischen minus sechs und plus vier Grad, die Tageshöchstwerte zwischen null und zehn Grad.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).