Fussball-Unterhaus

Spieler hat hoch gepokert und seinen Ruf ruiniert

Fußball Unterhaus
25.05.2023 12:00
Ein Angebot aus Anif und eine Zusage beim SAK hatte Dzejlan Halilovic am Tisch. Die Situation eskalierte, beide Klubs wandten sich von ihm ab.

Dzejlan Halilovic wechselt zum SAK. Das war die Meldung, die in den vergangenen Tagen die Runde machte. Doch dann war der Deal am Dienstag plötzlich vom Tisch. Walter Larionows vom SAK erklärt die Situation folgendermaßen: „Wir haben beschlossen, das Verhältnis von unserer Seite aus zu beenden. Mit so einem Spieler wollen wir nicht arbeiten.“ Hintergrund der Geschichte: Halilovic – derzeit bei Salzburger Liga-Tabellenführer Thalgau tätig – hatte auch ein zweites Angebot. „Als sich Anif gemeldet hat, habe ich ihnen abgesagt, weil ich beim SAK zugesagt habe. Aber dann war ich mir unsicher“, sagt der Torjäger. Kurz darauf ist er doch auf Anif zugegangen. „Er hat bei uns gefragt, ob wir nicht wieder Interesse hätten“, wunderte sich Obmann Norbert Schnöll.

Klubs solidarisierten sich
Halilovic soll beim SAK um die Erlaubnis für Gespräche mit dem Rivalen gebeten haben. Wenige Stunden später die Kehrtwende: Beide Klubs hatten das Interesse am 19-Jährigen verloren. Die beiden Vereinsbosse hatten sich kurzgeschlossen und eine Entscheidung getroffen: „Wir haben gemeinsam mit Anif beschlossen, dass wir dem Spieler absagen. Das wollen wir uns nicht gefallen lassen“, stellte Larionows klar.

Zitat Icon

„Ich denke mir, dass ich keine Angebote mehr bekommen werde.“

Dzejlan Halilovic

Halilovic steht nun mit leeren Händen da. Dass die Situation dermaßen eskalierte, hatte er nicht am Schirm. Er wollte sich laut eigenen Angaben lediglich anhören, was die beiden Kontrahenten zu bieten haben. „Ich wollte nicht pokern, sondern war mir einfach unsicher, was ich machen soll.“ Wie es für ihn weitergehen soll, weiß der 19-Jährige noch nicht. Seine Befürchtung: „Das war rufschädigend für mich. Ich denke mir, dass ich keine Angebote mehr bekommen werde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele