Anstoßen auf den König

Kate und William fuhren mit der U-Bahn ins Pub

Royals
04.05.2023 16:10

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Krönung von König Charles. Gefeiert wird dann nicht nur bei der Royal Family, sondern auch in den Pubs in ganz Großbritannien. Prinz William und Prinzessin Kate stießen am Donnerstag schon mal auf den König an und fuhren in ein Pub nach Soho - mit der U-Bahn!

Wer hätte das gedacht: Auch die Royals fahren mit den Öffis! Da staunten die Passanten am Donnerstagnachmittag nicht schlecht, als sie am frühen Nachmittag in der Londoner U-Bahn plötzlich auf Prinz William und Prinzessin Kate stießen. Das Thronfolger-Paar hatte sich nämlich mit der neuen Elizabeth Line auf den Weg in den Londoner Stadtteil Soho gemacht, um sich dort schon mal auf das Krönungswochenende einzustimmen.

Mit der U-Bahn nach Soho
Vor dem „Dog & Duck“-Pub wurden der Prinz und seine schöne Ehefrau, die sich für diesen Termin für einen roten Mantel, unter dem ein weißer Rock hervorblitzte, sowie helle Pumps von Jimmy Choo gewählt hatte, bereits von zahlreichen Schaulustigen unter Jubel erwartet.

Eine große Party wird wohl in den nächsten Tagen auch in diesem Pub in Soho steigen - und das länger als gewöhnlich. Denn Bars und Pubs dürfen zur Feier der Krönung von Charles III. im Königreich nicht nur bis 23 Uhr, sondern bis ein Uhr früh offen halten. 

„Geschäftige Zeit“
William und Kate plauderten bei ihrem Besuch im Londoner West End nicht nur mit den Mitarbeitern des Pubs und erfragten, wie sie sich auf die kommenden drei Tage vorbereiten, sondern trafen auch Vertreter anderer Gastgewerbe- und Freizeitunternehmen in Soho. 

Dass es für alle eine aufregende Zeit ist, das verriet unterdessen Kate. „Ja, es wird eine geschäftige Zeit. Aber wir sind auf dem besten Wege. Momentan fühlt es sich für mich aber noch an, als würden wir noch ziemlich viel zu organisieren haben.“

William und Kate stießen auf Charles an
Freilich ließ es sich Prinz William nicht nehmen, auch selbst Hand anzulegen und ein Bier hinter der Bar zu zapfen. Und natürlich mussten der Thronfolger und seine Gattin mit dem Bier, das eigens zu Ehren von König Charles gebraut wurde, auch anstoßen. 

Drei Tage Party
Das gesamte verlängerte Wochenende steht im Zeichen von König Charles und Königin Camilla. Das Paar wird am Samstag zu Mittag in der Westminster Abbey von Erzbischof Justin Welby gekrönt. Sowohl Prinz William, als auch Prinz George werden während der Zeremonie wichtige Rollen übernehmen. Nach der Krönung und der feierlichen Prozession von der Abtei zurück zum Buckingham-Palast versammelt sich die Royal Family auf dem Balkon zum Gruß.

Am Sonntagabend findet auf Schloss Windsor ein großes Krönungskonzert statt, außerdem sind den ganzen Tag landesweit Straßenfeste, Tee-Partys und andere Veranstaltungen geplant. Die Menschen sollen sich in Clubs, Parks oder der Nachbarschaft treffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele