Hoch gwimmas nimma!

Neuer Song soll das ÖFB-Team zur EM 2024 peitschen

Oberösterreich
23.03.2023 14:57

Das heute präsentierte Lied soll Alaba und Co. zur EM bringen und besticht in Anlehnung an Toni Pfeffers Ausspruch „Hoch gwimmas nimma“ mit viel Selbstironie und Schmäh!

Musikalischer Rückenwind! Können David Alaba und Co. während der EM-Quali gut gebrauchen. Und haben sie seit gestern. Und zwar in Form des Trios „AUT of ORDA“. Dahinter steckt niemand Geringeres als Paul Pizzera, Christopher Seiler, und Daniel Fellner. „Hoch gwimmas (n)imma“ lautet der Titel - angelehnt an Toni Pfeffers legendären Ausspruch in der Halbzeitpause des 0:9-Dilemmas 1999 gegen Spanien. „Mit diesem Sager bin ich zumindest im Gespräch geblieben“, scherzte Pfeffer knapp 24 Jahre danach.

Hier das „Krone“-Interview zum neuen Song:

Und auch Teamchef Ralf Rangnick findet diese Selbstironie großartig. „Eine coole Sache, die erst vor vier Monaten entstanden ist. Um genau zu sein um halb zwei an der Hotelbar.“ Zwei rot-weiß-rote Teamkicker waren auch spontan dabei mitzumachen. Und voll begeistert. „Der Song soll uns durch die EURO begleiten“, so der Teamchef vor dem heutigen Match gegen Aserbaidschan selbstsicher.

„Richtig geil!“
Und auch Paul Pizzera war von der Idee fasziniert. „Wirklich ein cooler Auftrag, so ein Werk machen zu dürfen. Was gibt’s emotionaleres als Fußball. Und ich finde, es ist richtig geil geworden.“ So ähnlich sieht es auch Christopher Seiler. „Ich hoffe, dass sich unser Team wirklich qualifiziert, sonst wäre es extrem peinlich für uns. Aber um ehrlich zu sein, das schönste Fußballlied ist ,Helden’ von Seiler und Speer. Aber der Erfolg soll beim Nationalteam sein und nicht bei uns“, so jener Mann der mit seinem genialen Partner im letzten Jahr das „Krone“-Fest rockten.

Der neue Song in voller Länge:

Und genau das wird laut Ragnick auch mit dem Lied passieren: „Der Song wird innerhalb der nächsten vier Wochen die Nummer eins.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele