"Ich stecke im Sumpf fest, habe mich am Bein verletzt und weiß nicht mehr, wo ich bin!" Dieser Hilferuf aus dem Naturgebiet in Mogersdorf erreichte die Polizei am Donnerstag kurz vor 21 Uhr.
Mit Spürhunden nach Jäger gesucht
"Sofort wurde die Suchaktion samt Spürhunden eingeleitet, ein Hubschrauber aus Wien angefordert", so Bezirkskommandant Manfred Tschank. Als Erster entdeckte der Pilot den vermissten Jäger im Scheinwerferlicht des Helikopters. Den Suchtrupp zur Unglücksstelle zu lotsen, gestaltete sich im Dunkeln dennoch als sehr schwierig.
Gegen 23.20 Uhr fanden die Helfer den Waidmann. Nach der Erstversorgung trugen die Retter den verletzten 56-Jährigen auf den Händen über ungarisches Staatsgebiet in den nächsten Ort. Der Mann wurde ins Spital Güssing eingeliefert.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).