Durst und Power

Bentley Continental GTC – 2.500 Kilo purer Luxus

Motor
24.08.2011 15:52
Der Bentley Continental GTC wird in seiner zweiten Generation noch muskulöser und dynamischer. Dafür sorgen ein stärkerer Motor und ein neu abgestimmtes Allradsystem. Optisch fällt der Neue vor allem durch schärfer gezeichnete Konturen, einen steiler stehenden Kühlergrill und in Chrom eingefasste Scheinwerfer auf.
(Bild: kmm)

Die wichtigsten Änderungen des Luxus-Cabrios verstecken sich aber unter dem Blech. Als Antrieb dient ein um 15 PS stärkerer 6,0-Liter-W12-Motor mit nun 575 PS, das Drehmoment steigt auf 700 Newtonmeter. Ein neues Sechsgang-Automatikgetriebe von ZF mit kürzeren Schaltzeiten hilft den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 4,8 Sekunden zu absolvieren. Die Höchstgeschwindigkeit des 4,80 Meter langen Briten liegt bei 314 km/h – ein guter Wert für ein 2,5 Tonnen schweres Fahrzeug. Dafür genehmigt sich der GTC im Schnitt aber auch 16,5 Liter auf 100 Kilometer.

Damit die Kraft sicher auf den Asphalt übertragen wird, kommt ein neu abgestimmtes Allradsystem zum Einsatz. Im neuen Modell fließt 60 Prozent der Leistung in die Hinterachse. Dadurch soll das Fahrverhalten dynamischer werden. Mehr Spurweite an beiden Achsen mit den bis zu 21 Zoll großen Rädern sowie ein neu abgestimmtes ESP ergänzen die Maßnahmen am Fahrwerk.

Im nun größeren Innenraum wird reichlich Leder und Holz mit vielen Farb-Kombinations-Möglichkeiten verwendet, auch kommt nun ein Highend-Soundsystem mit 30-Gigabyte-Festplatte zum Einsatz. Vor allem Passagiere im Fond können sich über eine erhöhte Beinfreiheit und mehr Platz freuen – ab Ende des Jahres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele