Die wichtigsten Änderungen des Luxus-Cabrios verstecken sich aber unter dem Blech. Als Antrieb dient ein um 15 PS stärkerer 6,0-Liter-W12-Motor mit nun 575 PS, das Drehmoment steigt auf 700 Newtonmeter. Ein neues Sechsgang-Automatikgetriebe von ZF mit kürzeren Schaltzeiten hilft den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 4,8 Sekunden zu absolvieren. Die Höchstgeschwindigkeit des 4,80 Meter langen Briten liegt bei 314 km/h – ein guter Wert für ein 2,5 Tonnen schweres Fahrzeug. Dafür genehmigt sich der GTC im Schnitt aber auch 16,5 Liter auf 100 Kilometer.
Damit die Kraft sicher auf den Asphalt übertragen wird, kommt ein neu abgestimmtes Allradsystem zum Einsatz. Im neuen Modell fließt 60 Prozent der Leistung in die Hinterachse. Dadurch soll das Fahrverhalten dynamischer werden. Mehr Spurweite an beiden Achsen mit den bis zu 21 Zoll großen Rädern sowie ein neu abgestimmtes ESP ergänzen die Maßnahmen am Fahrwerk.
Im nun größeren Innenraum wird reichlich Leder und Holz mit vielen Farb-Kombinations-Möglichkeiten verwendet, auch kommt nun ein Highend-Soundsystem mit 30-Gigabyte-Festplatte zum Einsatz. Vor allem Passagiere im Fond können sich über eine erhöhte Beinfreiheit und mehr Platz freuen – ab Ende des Jahres.
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