3. Liga aktuell:

25 Spieler betroffen – Bruck versäumt erste Rate!

Fußball Dritte Liga
30.01.2023 15:22

Die negativen Schlagzeilen rund um Ostligist Bruck reißen nicht ab. Eigentlich haben sich der Klub und die Spielergewerkschaft VDF auf eine Ratenvereinbarung der ausständigen Zahlungen geeinigt. Bereits am 15. Jänner wäre die erste von drei Raten fällig gewesen - doch diese ist nicht bei den Spielern und Trainern angekommen.

Die negativen Schlagzeilen rund um Ostligist Bruck/Leitha reißen nicht ab. Nach der Pose um den Verbleib in der Regionalliga ist jetzt ein weiteres Kapitel hinzugekommen. In drei Raten hätten die Brucker ihren Spielern die ausstehenden Gelder bezahlen sollen. Doch bereits die erste Zahlung wurde nicht geleistet - war der 15. Jänner die Deadline dafür. „Ja, es stimmt. Die Brucker haben den vereinbarten Ratenplan zur Entschuldung nicht eingehalten“, klärt der stellvertretende Vorsitzende der VDF Oliver Prudlo auf, „jetzt wird natürlich diskutiert, wie es weitergehen soll.“ Der nächste logische Step wäre jetzt rechtliche Schritte einzuleiten.
Auch Ex-Kapitän Maximilian Divljak weiß noch nicht, wie es weitergeht: „Wir werden einmal alles mit Oliver Prudlo besprechen. Bisher gab es kein Bild und kein Ton vonseiten des Klubs.“

Zukunft steht weiter in den Sternen
Wie es mit den Bruckern in der Regionalliga Ost weitergeht, ist auch nicht geklärt. „Sie können jederzeit aus dem Bewerb aussteigen. Da gibt es keine Deadline. Auch nach drei gespielten Runden kann man eine Mannschaft zurückziehen“, erklärt NÖFV-Geschäftsführer Heimo Zechmeister. Eine Fortführung wird nicht einfach werden da alle Spieler und Trainer den Verein ja bereits vor Wochen verlassen haben. Die zweite Mannschaft der Brucker wird auch nicht am Wettbewerb der 3. Liga teilnehmen. Welche Möglichkeiten bleiben dann Obmann Rödler & Co.?


Die Gerüchteküche brodelt weiter. So wird erzählt, dass die Niederösterreicher bei den Spielen nicht antreten werden, aber die Strafe dafür in Kauf nehmen und somit den normalen Gang in die Landesliga antreten. Dort soll es dann zu einer Spielgemeinschaft mit einem anderen Klub kommen - somit würde man den Startplatz verkaufen. „Von diesem Szenario habe ich noch nichts gehört“, meint etwa Brucks sportlicher Leiter Vedran Jerkovic. 

Verein beim Verband gesperrt
Aber nicht nur die Kampfmannschaft hat mit Problemen zu kämpfen, sondern der ganze Klub. Beim NÖFV sind immer noch 950 Euro an Strafen (siehe Grafik) ausständig. Somit ist der Verein wegen Nichtbezahlung von Geldstrafen oder einer auferlegten Zahlungsverpflichtung seit 25. November 2022 gesperrt. „Derzeit darf keine Mannschaft des ASK-BSC Bruck/Leitha ein Spiel durchführen. Sollten sie es trotzdem machen, haben sie mit weiteren Konsequenzen zu rechnen“, führt Zechmeister weiter aus. „Das wird bis zum Wochenende geklärt sein und somit dürfen wir unser erstes Testspiel absolvieren“, meint Jerkovic.
Was bleibt sind aber viele Fragezeichen rund um den ASK-BSC Bruck/Leitha...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele