Sexuelle Übergriffe

Unbekannter belästigte junge Frau in Regionalzug

Vorarlberg
27.01.2023 10:38

Eine junge Frau ist am Donnerstag von einem Unbekannten in einem Regionalzug in Vorarlberg sexuell belästigt worden. Der Mann saß seinem Opfer zunächst gegenüber, wurde in der Folge aber plötzlich übergriffig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zur Tat kam es gegen 15 Uhr, als die 20-Jährige mit dem Zug von Dornbirn in Richtung Feldkirch unterwegs war. Als der Unbekannte zudringlich wurde, begann die Frau laut um Hilfe zu schreien. Der Mann ließ daraufhin von ihr ab und stieg in Rankweil aus dem Zug.

Täterbeschreibung
Zum Zeitpunkt des Übergriffs hielten sich weitere Fahrgäste im Zug auf, die die Handlungen des Mannes zumindest teilweise mitbekommen haben müssten, so die Polizei.
Beschrieben wurde der Mann als 20 bis 30 Jahre alt, er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, war schwarz gekleidet und hatte an beiden Handrücken Tätowierungen.

Zeugen, welche Angaben zum Täter machen können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Rankweil zu melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 8°
bedeckt
4° / 10°
wolkig
6° / 10°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele