Mordverdächtiger

Nach Rausschmiss zog er Blutspur durch die Stadt

Spurensuche der Ermittler im Fall des mutmaßlichen Doppelmörders von Wien. Nachdem ihn seine Freundin nach einer Gewaltattacke kurz vor Jahreswechsel bei der Polizei wegen Körperverletzung angezeigt und rausgeschmissen hatte - beide lebten als U-Boote in Wien -, zog er eine Blutspur durch die Stadt.

Sein erstes Opfer fand der 50-jährige Herumstreicher in Person des früheren Apothekerkammer-Präsidenten Heinrich Burggasser. Er rüttelte in der Silvesternacht so lange an der zugemachten, aber nicht versperrten Türe, bis er einbrechen konnte. Die Waden des 74-Jährigen fesselte der Täter mit einem Gürtel, erschlug den Pharmazeuten brutal. Laut Kriminalisten war der Tatort „völlig chaotisch“.

Neben Leiche Alkohol konsumiert
So wie auch bei der Bluttat an der jungen Mutter in der Heurigen-Gegend Stammersdorf. Ebenfalls über die Haustüre eingedrungen, erstach er die 31-Jährige mit einem Messer. Wie beim ersten Mord konsumierte er neben der Leiche Alkohol. Ob sich die beiden Töchter im Alter von vier und fünf Jahren in Todesangst versteckt oder tatsächlich nichts mitbekommen haben, muss noch geklärt werden.

Schon 2015 wütete ein Landsmann des Polen in Wien als Serienkiller (auch ein Opfer in Schweden). Der damals 29-Jährige tötete mit einem langen Messer ein Pensionisten-Ehepaar. Er wurde ohne Verurteilung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

Polnischer Doppelmörder „nicht schuldfähig“?
Auch im aktuellen Fall könnte der 50-Jährige aufgrund einer Psychose für „nicht schuldfähig“ erklärt werden und dadurch um eine lebenslange Haft herumkommen. Über seine Entlassung würden dann Ärzte entscheiden. Für die Hinterbliebenen der nächste Albtraum ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele