Kritik an Netflix

Jenna Ortega war mit Covid am „Wednesday“-Set

Society International
07.12.2022 12:37

In gerade einmal zwölf Tagen seit dem Start gehört die von Tim Burton produzierte Mystery-Comedy-Serie „Wednesday“ schon zu den fünf erfolgreichsten Netflix-Serien der Geschichte und schickt sich an, die meistgesehene Serie überhaupt zu werden, wenn es so weitergeht wie bisher. Aufregung gibt es um Hauptdarstellerin Jenna Ortega, die ausgeplaudert hat, dass sie mit Covid-Symptomen gedreht hat.

In der düsteren Serie wird das Leben der Tochter der Addams Family beleuchtet. Zum Kult entwickelte sich insbesondere in den letzten Tagen ein Tanz der Hauptdarstellerin, der viral ging in Netzwerken wie Tiktok (#wednesdaydance).

Ortega ist der Meinung, und das plauderte sie in einem Interview aus, das jetzt für einen Skandal sorgt, dass sie die Szene hätte besser machen können.

„Furchtbar zu filmen“
Denn an jenem Tag, an dem Jenna Ortega die berühmt gewordene Tanzszene in der Netflix-Serie „Wednesday“ drehte, wachte sie mit Erkältungssymptomen auf, die an COVID erinnerten. Sie machte einen Test, und während sie auf die Ergebnisse des Tests wartete, drehte sie den Tanz, den sie selbst choreografiert hatte.

Sie war mit „Körperschmerzen“ zum Set gekommen und drehte, bis der positive PCR-Test kam. Sie erzählte, es sei ihr „erster Tag mit Covid gewesen, also war es furchtbar zu filmen“.

Ortega erinnerte sich: „Ich wachte auf und - es ist seltsam, ich werde nie krank und wenn, dann ist es nicht sehr schlimm - ich hatte Körperschmerzen. Ich fühlte mich, als wäre ich von einem Auto angefahren worden und als wäre ein kleiner Kobold in meinem Hals losgelassen worden und würde an den Wänden meiner Speiseröhre kratzen.“

Dreharbeiten in Rumänien
Gedreht wurde zwischen September 2021 und März 2022 in Rumänien und es ist unklar, wie die Regeln am Set in Rumänien waren. Es ist anzunehmen, dass Ortega sich einfach an die Vorgaben der Filmcrew hielt.

Die Aufregung im Nachhinein ist jedenfalls groß. Auf Twitter werden die Serienmacher und die junge Schauspielerin als verantwortungslos beschimpft.

„Es war gefährlich, unethisch und extrem egoistisch, sowohl von ihrer Seite als auch von Seiten der Regisseure und Produzenten“, schrieb ein Twitter-Nutzer.

Es gebe „absolut keine positive Art und Weise, eine Schauspielerin, die wissentlich Hunderte von Darstellern und Crewmitgliedern dem Covid aussetzt, zu beschreiben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele