Wichtige Investition

Neues Jahr: Zeit für eine neue Geldbörse?

Mode & Beauty
07.12.2022 06:00
Promotion

Es gibt Menschen, die Geldbörsen einmal im Jahr wechseln, dann gibt es solche, die nur alle zehn Jahre ein neues brauchen. Tatsache ist, eine Geldbörse hat mittlerweile anderen Funktionen als früher. Werfen wir einen Blick darauf!

Heute gilt die schmale Innentasche im Gürtel von Steinzeitmensch Ötzi als der älteste Geldbeutel der Geschichte mit einem Alter von 5300 Jahren. Innen drin waren Feuersteinklingen. Die waren früher anscheinend sehr wertvoll.

Geldbörsen gibt es also seit vielen-vielen Jahrtausenden, jedoch verändert sich ständig ihre Funktion, die früher in erster Linie der Schutz des Geldes war. Die Ersten waren eher sackartig, da sie nur Münzen tragen mussten. Dann kamen die Scheine in Mode, die auch die Form der heutigen Geldbörsen inspiriert hatten. Und im 20. Jahrhundert erschienen auch die Kreditkarten, die wiederum eine neue Gliederung der Geldbörsen nötig gemacht hatten. 

Da immer mehr statt Bargeld zur Karte gegriffen wird, verändert sich auch die Form unserer Geldbörse. Sie wird immer schmäler und kompakter.  Mittlerweile gibt es auch Smart-Geldbörsen, die sich nur noch aufs Wesentlichste beschränken: auf kleinstmöglichem Platz Karten und Münzen zu lagern.

VON HEESEN® Slim Wallet mit Münzfach & RFID Schutz, Geldbörse Herren klein, Mini Geldbeutel Damen Portmonee

ZNAP® Slim Wallet Kreditkartenetui 

Platz für 12 Karten.
41,99€
Hier geht‘s zum Kreditkartenetui.

TÜV geprüfte RFID Blocking NFC Schutzhüllen (12 Stück) für Kreditkarten EC-Karten Bankkarten Reisepass Ausweise | Kartenhüllen NFC-Blocker für Kreditkarte und EC Karte Schutz-Hülle Kreditkartenhülle

Fa.Volmer ® Herren Ledergeldbörse aus echtem Leder Querformat #VO11 (Typ1 Schwarz)

I-CLIP Original Geldbeutel Herren mit Geldklammer - Slim Wallet - Leder Geldbörse - Premium Portemonnaie - Kartenetui - Pure Black

KORUTA® Leder Geldbörse Herren mit RFID Schutz, Echtleder Geldbeutel für Männer

Portemonnaie, groß mit Münzfach, mit insgesamt 13 Fächern.
-20%
39,90€

HAFEID Magnet Wallet Slim - Kartenetui mit RFID Schutz - Portemonnaie mit Münzfach und Scheinfach - Kreditkartenetui und Geldbeutel - Geldbörse für Damen und Herren - Mini Portmonee Schwarz

DONBOLSO Wallet NextGen Leder I Slim Wallet mit Münzfach I Geldbeutel mit RFID Schutz I Kartenetui bis 11 Karten I Mini Portemonnaie für Herren und Damen I Geldbörse I Braun Vintage

Mehr Produktempfehlungen finden Sie in unserem Vergleichsportal, aktuelle Angebote und Rabatte erhalten Sie in unserem Gutscheinportal.

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele